Der Ortsvorsteher informiert

 


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

 

ich möchte Ihnen nachstehend noch einige Informationen geben:

Es gibt zwei untrügliche Zeichen, dass der Frühling vor der Türe steht.

1. Ich habe von der Mittelrheinklinik die Information erhalten, dass ab Ostern wieder unser Börnchen an der gewohnten Entnahmestelle im Ort entnommen werden kann. Die notwendigen Untersuchungen haben bereits stattgefunden und die Bürger haben daher nach der Frostzeit wieder kürzere Wege zu ihrem gewohnten Trinkwasser.

2. Auch die Schiffe der KD werden wieder ab Ostern in Bad Salzig anlegen. Leider haben wir trotz vielen Bemühungen keinen Nachfolger für die Agentur gefunden. Aber der Fortbestand der Anlegestelle ist durch eine Kooperation möglich geworden. Auch wenn nicht immer zu den Abfahrtszeiten jemand vor Ort ist, so wird aber doch an den gängigen Abfahrtszeiten durch die KD-Agentur Boppard eine Präsenz erfolgen. Auskünfte können natürlich auch telefonische eingeholt werden und zu allen Abfahrtszeiten die Schiffe bestiegen werden. Weitere Infos sind an dem Steiger ersichtlich. In den Prospektständern im Theodor-Hoffmann-Haus habe ich auch die aktuellen Fahrpläne ausgelegt. Sollte sich noch jemand finden, der die Agentur betreuen oder nur mithelfen möchte, den bitte ich sich bei mir zu melden. Natürlich sind wir alle froh, dass die Weiße Flotte nicht an Bad Salzig vorbeifährt sondern auch Gäste und natürlich die Bewohner in Bad Salzig zusteigen können.


Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher von Bad Salzig

zurück