Der Ortsvorsteher informiert

 


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

nachstehend möchte ich Ihnen noch einige Informationen geben:

 

Martinsumzug und Sammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Ich bitte schon jetzt zu beachten, dass unser Martinsumzug am Donnerstag, dem 10. November 2011 stattfindet. Traditionell sammelt unsere Feuerwehr am 5. 6. November Geld für die Durchführung des Umzugs.

Ich würde mich freuen, wenn Sie alle dieses Brauchtum wie gewohnt unterstützen.

Da für das Martinsfeuer immer Brennmaterial gebraucht wird möchte ich gerne anregen, dies zur Verfügung zu stellen. Ich bitte daher wenn möglich noch Material zur bekannten Feuerstelle oberhalb des Sportplatzes (alter Festplatz VfR) zu bringen. Wichtig ist hier, dass es sich um rückstandsfreies Brennmaterial ( also keine mit Farben oder Chemikalien behandelte Holzabfälle) insbesondere Reisig handelt, die dort aufgeschichtet werden können.

 

KD-Steiger in Bad Salzig

Nach vielen Jahren wird der Betreiber unser Verkaufsstelle für Tickets der KD (Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt) Heinz Kahl, in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen.

Ich möchte ihm an dieser Stelle für seine Arbeit in den letzten Jahren danken. Der Steiger ist ein wichtiger Baustein für unseren Tourismus. Ich habe daher mit dem Vorstand der KD vereinbart, dass ich einen Aufruf starten kann, um diese Stelle wieder neu zu besetzen.

Ich würde mich daher freuen, wenn wir wieder einen Bürger dafür finden, der in der Saison bereit ist diese Tätigkeit auszuführen. Da dies auf Provisionsbasis durchgeführt wird, wäre das sicher eine interessante Tätigkeit für eine/n rüstigen Rentner/in bzw. Hausfrau. Interessenten können sich gerne bei mir melden, oder auch Fragen dazu stellen (Tel. 01715283072) oder in meiner Sprechstunde (Donnerstags von 18,30 19,30 Uhr).


Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher von Bad Salzig

zurück