Der Ortsvorsteher informiert

 

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,


Mittelrheinmarathon

Der diesjährige Marathon wird am Samstag 28. Mai nachmittags durchgeführt. Mit Ausnahme der 10 km-Strecke starten dieses Jahr alle Läufer in Boppard. Da die Laufstrecke anschließend über Bad Salzig nach Hirzenach und wieder zurückführt, werden wir in Bad Salzig mit weitreichender Sperrung von Strassen rechnen. Dies bitte ich zu beachten und bitte auch gleichzeitig um Verständnis. Es wäre daher sicher vorteilhaft die Einkäufe vormittags zu erledigen.

Das Inline-Rennen wird bereits um 14,45 Uhr in Boppard gestartet. Bei der dort gefahrenen Geschwindigkeit werden wir nicht viel später bereits die ersten Sportler in Bad Salzig erwarten dürfen. Der Marathon wird um 17,30 Uhr in Boppard gestartet und wird dann ebenfalls durch Bad Salzig geleitet und später auch aus Richtung Hirzenach über die B9.

Ich würde mich freuen, wenn bei diesem Großereignis viele Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Laufstrecke zuschauen würden, und damit die Sportler unterstützen. Da dies sicher auch eine gute Gelegenheit ist unseren Ort zu präsentieren würde ich mich über Fahnenschmuck an den Häusern freuen.


Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher von Bad Salzig

zurück