Der Ortsvorsteher informiert

 

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,


der Ortsbeirat hatte auf der letzten Sitzung eine versuchsweise Öffnung unser „Guten Stube“ (Heimatmuseum) angeregt.

Nach einem Treffen mit interessierten Helfern in der letzten Woche habe ich am vergangenen Sonntag die erste Öffnung von 14 – 17 Uhr durchgeführt. Ich würde mich freuen, wenn sich noch weitere Mitbürger für diese sicher interessante Aufgabe finden würden. Ziel soll es sein ein Team zu bilden, was sich um unser kleines Museum kümmert. Um einen kleinen Einblick und auch Rüstzeug zu geben, habe ich mit dem Gründer Manfred Kamp einen Termin für den Sonntag, 29. Mai 2011 um 14 Uhr ausgemacht, damit eine kleine Einweisung erfolgen kann. Hier würde ich mich auch freuen, wenn noch weitere Interessenten die mitarbeiten möchten dazukommen. Wer Interesse hat, diesen Termin aber nicht wahrnehmen kann, hat natürlich die Möglichkeit mich direkt anzusprechen (Tel. Nr. 01715283072). Natürlich wird auch weiterhin die Möglichkeit geboten außerhalb dieser Öffnungszeiten, nach Absprache, separate Besuchstermine zu vereinbaren (Hotelgäste, Jahrgänge, Schulklassen etc.).

Mittelrheinmarathon

Der diesjährige Marathon wird am 29. Mai nachmittags durchgeführt. Da er zum ersten Mal nicht nur an Bad Salzig vorbei, sondern durch Bad Salzig führen wird, bitte ich die Verkehrseinschränkungen nachmittags schon jetzt einzuplanen. Da alle auf die Laufstrecke einmündenden Strassen gesperrt werden müssen, würde ich mich über freiwillige Helfer freuen, die dafür zur Verfügung stehen. Neben einem kleinen Obolus wird jeder auch mit einem T-Shirt der Veranstaltung ausgestattet. Bei Interesse würde ich mich über einen kurzen Anruf (Nr. 01715283072) freuen.


Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher von Bad Salzig

zurück