Grußworte des Bad Salziger Ortsvorstehers zur Kirmes in Bad Salzig und zum Jubiläum 100 Jahre Turnverein 1910 e.V. Bad Salzig



Willkommen in Bad Salzig

Am kommenden Wochenende feiert Bad Salzig seine Ägidiuskirmes, die in diesem Jahr vom Turnverein 1910e.V. Bad Salzig aus Anlass seines 100-jährigen Bestehens ausgerichtet wird.

Aus diesem Grund darf ich Sie alle herzlich nach Bad Salzig einladen um mit uns und unserem Jubiläumsverein zu feiern.

Unser Turnverein ist ein fester Bestandteil in unserem gesellschaftlichen Leben und einer der größten Vereine im Rhein-Hunsrück-Kreis geworden Aus Anlass dieser Feierlichkeit wird er von Freitag bis Montag ein abwechslungsreiches Programm bieten, wo sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist:



Freitag 3. September 2010

20,00 Uhr Große Geburtstagsparty mit Hits aus den 90igern

Samstag 4. September 2010

14:30 Uhr Aufstellen des Kirmesbaumes durch den Kirmesjahrgang unter Mitwirkung des Fanfarenzugs Grün-Weiß Bad Salzig

15:00 Uhr Spielfest für Kinder

20:00 Uhr Große Sportgala

Sonntag 5. September 2010

10:15 Uhr Heilige Messe in der St. Ägidiuskirche

11:00 Uhr Musikalischer Frühschoppen

14:00 Uhr Sport- und Spielstraße

ab 16:00 Uhr sportliche Darbietungen der Gastvereine im Festzelt

Montag 6. September

11:00 Uhr Frühschoppen im Festzelt

19:00 Uhr Heimatabend



Ich würde mich freuen, wenn die Bevölkerung die umfangreichen Programmpunkte aktiv begleitet und den Rahmen auch mit Fahnenschmuck an den Häusern mitgestaltet.

Ich wünsche unserem Turnverein auch weiterhin viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Vereinsarbeit, allen Gästen von nah und fern ein paar schöne Stunden in unserem schönen Ort und dem diesjährigen Kirmesjahrgang ein paar unvergessene schönen Tage in gemeinschaftlicher Runde.



Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher Bad Salzig

zurück