Der Ortsvorsteher informiert:

Brunnenfest in Bad Salzig

Bad Salzig feiert am Samstag, dem 2. Juli und am Sonntag, dem 3. Juli sein schon zur Tradition gewordenes Brunnenfest.
Alle Bad Salziger und Gäste aus nah und fern sind eingeladen, gemeinsam ein paar schöne Stunden auf dem Theodor-Hoffmann-Platz zu verbringen.
Am Samstag abend wird das Fest mit dem traditionellen Sternmarsch und anschließendem Abendkonzert der Bad Salziger Musikvereine eröffnet. Auch ein Feuerwerk ist wieder eingeplant.
Am Sonntagmorgen findet das Frühschoppen-Kurkonzert nicht wie gewohnt in den Kuranlagen sondern auch am Theodor-Hoffmann-Platz statt. Das Kurkonzert wird vom Bad Salziger Fanfarenzug Grün-Weiß gestaltet.
Der Reinerlös ist wieder für örtliche Aufgaben bestimmt, wie zum Beispiel den Neudruck der Ortschronik. Auch in der Vergangenheit konnten immer wieder Zuschüsse für Bad Salziger Einrichtungen und Objekte vergeben werden, die allen Bürgern zu Verfügung stehen.

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Spitz
Ortsvorsteher

zurück