Der Ortsvorsteher informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bad Salziger/innen,

unser Martinsumzug findet dieses Jahr wieder am Samstag, dem 10. November, statt.
Die Teilnehmer treffen sich um 18 Uhr auf dem Theodor-Hoffmann-Platz. Von dort geht der Umzug über die St. Ägidius-Straße, Pfarrer-Nick-Straße, Binger Straße, Dammigstraße, Römerstraße, Salzbornstraße, durch den Kurpark zum Sportplatz Rheinblick, wo sich das Martinsfeuer befinden wird. Ich hoffe auf eine gute Teilnahme, und wünsche allen Kindern viel Spaß.
Pechfackeln sollen von den Kindern wegen der Eigen- und Fremdgefährdung nicht benutzt werden.
Traditionell sammelt die Feuerwehr am Wochenende vorher für die Durchführung des Umzuges. Ich würde mich freuen, wenn die Bevölkerung dieses Brauchtum wie gewohnt unterstützt.


Mit freundlichen Grüßen


Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher von Bad Salzig



zurück