Der Ortsvorsteher informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bad Salziger,

im letzten Jahr ist aus der Bevölkerung oft der Wunsch geäußert worden, dass der Traditionsdampfer der KD, die "Goethe", wieder in Bad Salzig halten solle, damit die Bewohner und die Gäste die Fahrten auf diesem Nostalgie-Schiff wieder nutzten können.
Aufgrund der guten Kontakte von Heinz Kahl zum Kapitän der Goethe, wurde diesem Wunsch seitens der KD-Geschäftsführung auch entsprochen. Ich habe daraufhin auch der Geschäftsleitung für dieses Entgegenkommen gedankt. Aber natürlich wurde uns gegenüber auch die Hoffnung geäußert, das diese Angebot auch genutzt wird.
Ab dem 30. April geht es nun los. Täglich hält die Goethe um 11:25 Uhr für Fahrten in Richtung Mainz und um 18:30 Uhr für Fahrten in Richtung Koblenz. Bitte machen Sie davon Gebrauch. Und die Hoteliers bitte ich auch ihre Gäste auf dieses Angebot aufmerksam zu machen. Es ist sicherlich für viele Besucher unseres Ortes ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis, eine Fahrt durch das "Welterbe Oberes Mittelrheintal" zu unternehmen.

zurück