Der Ortsvorsteher informiert

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Bad Salziger,

am kommenden Wochenende findet in Bad Salzig wieder ein kulturelles "Großereignis" statt. Die "Mittelrhein-Musik-Momente" sind Gast in unserem Kurpark unter dem Motto "Sommerzauber Bad Salzig".
Am Samstag 8. Juli rezitiert Ralf Bauer (bekannt aus viele Fernsehserien- und filmen)aus Mozart-Briefen. Zusätzlich dürfen wir das ATOS-Trio (Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs 2005) erleben. Ab 10 Uhr bietet das Parkhotel ein Rahmenprogramm an (z.B. 16 Uhr, Tea Time mit Ralf Bauer). Am Sonntag erleben wir einen musikalischen Hochgenuß: den Klassiker Picknick und Klassik im Park.
"Last Afternoon of the Proms" mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie unter der bewährten Leitung des Dirigenten Mark Fitz-Gerald, der Sopranistin Lauren Francis und dem Tenor Musa Duke Nkuna. Die bewährte und heitere Moderation liegt wieder in den Händen von Michael Quast.
Es ist eine große Ehre für Bad Salzig, Gastgeber für einen solchen musikalischen Hochgenuß zu sein. Ich würde mich daher freuen, wenn viele Zuhörer die Möglichkeit nutzen diese hochrangigen Veranstaltungen in unserer Heimat zu genießen. Die Veranstaltung am Sonntag ist auch lange vor dem Endspiel der Fußball-WM beendet. Karten und Informationen sind bei der Tourist-Information in Boppard und den Geschäftsstellen der Kreissparkasse erhältlich.

Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher von Bad Salzig



zurück