Der Ortsvorsteher informiert

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Bad Salziger,

am 7. November findet um 19 Uhr im Theodor-Hoffmann-Haus eine Ortsbeiratssitzung statt, an der folgende Themen behandelt werden: 

  1. Niederschrift über die Sitzung des Ortsbeirates vom 7.06.2005 

  2. Parkplatzsituation/Verkehrsführung im Ortsbezirk Bad Salzig 
  3. Ortsnetzsanierung der RWE, Errichtung eines Kabelauf-führungsmastes auf dem Grundstück Gemarkung Bad Salzig, Flur 3, Nr. 2542/298 ("Mauseloch") 
  4. Haushaltsplan 2006 
  5. Nutzungsentschädigung für die Kücheneinrichtung im "Alten Bahnhof" 
  6. Verfügungsmittel des Ortsbezirkes 
  7. Friedhof Bad Salzig/Zeitweise Öffnung für Fahrzeuge 
  8. Mitteilungen 

Im Anschluss an die öffentliche Sitzung wird sich der Ortsbeirat im nichtöffentlichen Teil mit der Platzgestaltung "Sterrenbergstraße / Liebensteinstraße" auseinandersetzen. Zuhörer sind im öffentlichen Teil immer gerne gesehen und eingeladen.



Grußwort zum Tag der offenen Tür des Schachclubs
Liebe Schachspieler,
liebe Gäste aus nah und fern,
am Sonntag dem 6. November ab 14 Uhr veranstaltet die Spielgemeinschaft der SG Boppard-Bad Salzig-Werlau zum ersten Mal einen Tag der offenen Tür für alle Bürgerinnen und Bürger im Saal Herrengut des Vereinshauses "Alter Bahnhof" in Bad Salzig. Das Ende ist für 17 Uhr geplant. Für diesen Tag sind viele Überraschungen vorgesehen (Wandzeitung, Simultanspiel, Ausstellung von selten Schachspielen und Schachbüchern, Schachzeitung, Schach und PC u.v.m.) Der Bad Salziger Schachclub ist ein aktiver Verein in unserem Bad Salziger Vereinsleben, mit einer großen Jugendabteilung und vielen Mannschaften, die unsere Heimat weit über unsere Grenzen hinaus vertreten. Er geht mit dieser Veranstaltung einmal ganz neue Wege, um sich der breiten Öffentlichkeit einmal vorzustellen. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt. Ich würde mich daher über ein reges Interesse der Bevölkerung freuen, und wünsche der Veranstaltung ein gutes Gelingen und den Gästen von nah und fern einen schönen Aufenthalt in Bad Salzig.

Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher von Bad Salzig



zurück