zurück zur Startseite



Der Ortsvorsteher informiert

Bild Ortsvorsteher

 

 

 

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte Ihnen nachfolgend noch einige Informationen zukommen lassen:

Gelbe und blaue Säcke

Es wird immer öfter Fragen nach den gelben und blauen Säcken der "Rhein-Hunsrück-Entsorgung" gestellt. Es ist richtig, dass diese nicht mehr in den Supermärkten ausgehändigt werden. Die Papierentsorgung findet über die blauen Tonnen statt. Wer keine blaue Tonne nutzt, hat von der RHE Gutscheine für blaue Säcke bekommen. Diese können leider nur bei der Stadtverwaltung eingelöst werden. Natürlich kann man auch weiterhin Kartons nutzen.

Die gelben Säcke können bei der Geschäftsstelle der Kreissparkasse in der Bopparder Straße abgeholt werden. Ich habe mir auch welche besorgt um diese in meiner Sprechstunde (Donnerstags von 18,30 Uhr - 19,30 Uhr im Theodor-Hoffmann-Haus) bei Bedarf an Bürger verteilen zu können. Ich bitte aber um Verständnis, das weder die KSK noch ich größere Mengen aushändigen können, da wir auch sehr begrenzt beliefert werden. Die alte Verteilungsform wurde abgeschafft, da laut RHE die Säcke oft zweckentfremdet benutzt wurden und dadurch die erhöhten Kosten den Beitragszahlern zur Last gefallen sind, also uns allen. Ich bitte um Verständnis.

Frühlingsbasar in der Kinderbetreuung der Mittelrhein-Klinik

Am Samstag, dem 12. März lädt die Mittelrhein-Klinik die Bevölkerung zu einem Frühlingsbasar von 13,30 Uhr - 17,30 Uhr in den "Eltern-Kind-Bereich" der Klinik ein. Das ist sicher eine gute Möglichkeit, diese Einrichtung mal kennen zu lernen.

Im Angebot stehen u.a.

  • Kreatives Angebot für Kinder
  • Kindercocktail-Stand
  • Kinderflohmarkt
  • Kaffee und Kuchen
  • Grillwürstchen
  • Der Erlös der gesamten Einnahmen wird für einen wohltätigen Zweck gespendet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Spitz

    Ortsvorsteher von Bad Salzig

    zurück