zurück zur Startseite



Der Ortsvorsteher informiert

Bild Ortsvorsteher

 

 

 

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bitte Sie noch folgende Informationen zu beachten:

Sebamed Bike Day

Am Sonntag dem 13. September findet wieder der sebamed-bike-day statt, an dem wieder einige Hundert Radsportler erwartet werden.

Ich bitte Sie zu beachten, dass in Teilbereichen vormittags die Straßen für den Autoverkehr gesperrt sind. Die Startzeiten am Sebamed-Firmengelände sind von 9,30 - 10 Uhr vorgesehen, die Sperrzeiten werden aber aus Sicherheitsgründen natürlich schon vorher und nachher sein.

Aus der Vergangenheit wissen wir, dass dieses überregional angesehene Sportereignis viele Radsportfans nach Bad Salzig und Umgebung lockt.

Ich wünsche der Veranstaltung einen guten Erfolg und bitte Sie alle die kurzfristigen Einschränkungen auf den Straßen zu beachten.

Flüchtlinge

Zwischenzeitlich ist das Haus Helvetia fast voll belegt. Da ich immer wieder auf Kleiderspenden angesprochen werde, möchte ich Sie bitten, die Sachen nicht im Haus Helvetia, sondern bei dem Caritas-Laden in Boppard abzugeben. Dadurch wird den Flüchtlingen die Möglichkeit gegeben aus einer Vielzahl von Kleidungen auch was passendes zu finden. Dieser Hinweis ist auch mit den Betreuern vor Ort so abgesprochen. An dieser Stelle möchte ich mich auch schon einmal für die vielfältige Hilfe bei dieser Herausforderung bedanken. Da bei den Bewohnern jetzt auch einige Kinder dabei sind, werden natürlich auch Schule und Kindergarten davon betroffen sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere Verein Hilfestellung geben kann, von der beide Seiten profitieren können.

Chronik

Zu einem weiteren Treffen des Chronik-Teams möchte ich alle Beteiligten und Interessierte die noch mitmachen möchten oder auch Besitzer von Materialien für den Donnerstag, den 1.10.2015 um 19,30 Uhr in den Lesesaal des Theodor-Hoffmann-Hauses einladen. Wir freuen uns über alle interessanten Bilder und Beiträge, die uns bei der Erstellung der Chronik helfen. Auch würden wir uns freuen, wenn noch Vereine uns Ihre Vereinschronik zur Verfügung stellen können, sofern dies noch nicht geschehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher von Bad Salzig

zurück