Der Ortsvorsteher informiert

 


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

ich möchte Ihnen nachstehend noch einige Informationen geben:

Fahrpläne Deutsche Bahn AG

Ich hatte bereits vor einigen Tagen die Faltfahrpläne der Deutschen Bahn AG in unserer Auslage im Treppenhaus des Theodor-Hoffmann-Hauses ausgelegt. Wer auch einen Wandfahrplan benötigt, kann diesen von mir während meiner Sprechstunde (Donnerstags von 18:30 – 19:30 Uhr im Theodor-Hoffmann-Haus) erhalten.

Wahl zum Jugendrat

Ich möchte nochmal alle wahlberechtigten Jugendlichen an die Wahl zum Jugendrat erinnern. Die zwei Bad Salziger Vertreter/innen werden am 5. Februar um 18 Uhr im Saal Herrengut im „Alten Bahnhof“ gewählt. Ich würde mich über eine gute Beteiligung freuen.

Wertstofftonne für Elektro-Kleingeräte

Am Wendehammer „Unten in der Aab“ wird in diesen Tagen auch eine Wertstofftonne für Elektro-Kleingeräte aufgestellt. In diese Tonne dürfen alle Elektrogeräte entsorgt werden, die in die Öffnung (20 cm x 25 cm) passen. Ich bitte aber auch darum, dass keine Batterien eingeworfen werden. Größere Geräte können weiterhin über die 5 Annahmestellen im Kreis (für uns Boppard-Hellerwald) entsorgt werden. Ich bitte um Beachtung und freue mich, dass zumindest für die Kleinteile die Wege kürzer geworden sind.

Mit freundlichen Grüßen


Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher von Bad Salzig

zurück