Der Ortsvorsteher informiert

 


Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

 

ich möchte Ihnen nachstehend noch einige Informationen geben:

Kirmes in Bad Salzig

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Vereinen und freiwilligen Helfern bedanken, die in diesem Jahr gemeinsam die Kirmes gestaltet haben. Es ist keine Selbstverständlichkeit, wenn so viele freiwillige Helfer gemeinsam ein Brauchtum hoch halten und die Bevölkerung hat die Veranstaltungen ja auch sehr gut besucht. Im nächsten Jahr wird die Kirmes wieder als Musikfest vom Fanfarenzug Grün-Weiß Bad Salzig im Rahmen ihres Jubiläums gestaltet, dem ich schon jetzt eine gute Planung wünsche.

Sebamed bike day

Auch in diesem Jahr konnten die Veranstalter wieder hunderte von Radsportlern in unsere Region ziehen. Auch wenn es in der Nacht vorher zu starken Regenfällen und im Bereich Hunsrück zu einigen Verhinderungsmaßnahmen kam, war die Veranstaltung doch wieder ein voller Erfolg. Auch hier möchte ich mich bei den Veranstaltern für dieses werbewirksame Sportereignis bedanken. Natürlich gilt mein Dank auch allen Mitbürgerinnen und Mitbürgen die in den Morgenstunden einige Verkehrsbeschränkungen erdulden mussten. Aber die Kürze dieser Beschränkung und die Außenwirkung dieser Veranstaltung machen dies doch sehr erträglich.

Friedenskreuz

Am 14.09.2013, um 11 Uhr, findet die Segensfeier am wieder errichteten Friedenskreuz auf dem Eisenbolz mit Weihbischof Jörg Michael Peters statt. Hierzu laden wir herzlich ein.

Im Anschluss an die Segensfeier lädt der Förderverein St. Ägidius Bad Salzig e.V. zu einem Imbiss ein. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an dieser Segensfeier teilnehmen können. Wir haben endlich unser gemeinsames Ziel erreicht.

Mit freundlichen Grüßen


Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher von Bad Salzig

zurück