Der Ortsvorsteher informiert

 


Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

 

ich möchte Ihnen nachstehend einige Informationen geben:

Post in Bad Salzig

Da wir aktuell noch keinen Betreiber gefunden haben, der zu seinem vorhandenen Geschäft noch eine Postagentur im Ort betreiben kann, wird die Post am 29.5.2013 in Zusammenarbeit mit der Firma „Deutsche Post Shop Essen GmbH“ betreiben. Der Standort wird die Binger Str. 25 (ehemaliges Schuhhaus Struth) sein. Ich bitte Sie die neuen etwas eingeschränkten Öffnungszeiten zu beachten (montags - freitags 14:30 – 17:15 Uhr und samstags 9:15 – 12:00 Uhr).

Für die Postschließfächer muss noch eine Lösung gefunden werden, da diese ja längere Zeiten nutzbar sein müssen. Die gewohnten Öffnungszeiten können nur gewährleistet werden, wenn wir wieder eine gewohnte Postagentur betreiben können. Das wird auch weiterhin ein Bestreben sein und ich würde mich über Interessenten freuen, da dies für einen Kur- und Fremdenverkehrsort der im Wettbewerb mit anderen Orten steht, unerlässlich ist. Vorab möchte ich mich aber bei allen bedanken, welche die jetzt anstehende Lösung ermöglicht haben.

Gute Stube (Heimatmuseum)

Wir sind gerade dabei mit unserem „Museumsteam“ den neuen Einsatzplan zu erstellen und werden ab dem kommenden Monat wieder sonntags von 14 – 17 Uhr unser Heimatmuseum im „Alten Bahnhof“ öffnen. Wir würden uns freuen, wenn dieser Service von vielen Interessenten und Gästen genutzt wird.

Septemberkirmes

Nach dem Treffen der Vereine haben wir beschlossen die traditionelle Kirmes am Wochenende um den 1. September in der gewohnten Art zu veranstalten. Diesmal wird die Veranstaltung von allen Vereinen gemeinsam durchgeführt. Zu diesem Zweck wurde eine Planungsgruppe gegründet. Ich danke schon jetzt für die gute Zusammenarbeit, die auch durch eine gut besuchte Versammlung der Vereinsvertreter dokumentiert wurde. Ein Großteil des Erlöses soll für das neu zu errichtende Friedenskreuz verwendet werden.


Wolfgang Spitz

Ortsvorsteher von Bad Salzig

zurück